Österreich

Drei Kinder tranken sich ins Spital

Heute Redaktion
Teilen

Drei Kinder im Alter von elf, 13 und 14 Jahren sind am Mittwoch sturzbetrunken in die Linzer Kinderklinik gebracht werden. Das Trio hatte bei einem selbst organisierten Ausflug nach Gallneukirchen Bier konsumiert.

Die beiden Buben und das Mädchen entfernten sich aus einer Wohneinrichtung im Bezirk Urfahr-Umgebung und fuhren mit dem Bus nach Gallneukirchen. Dort deckten sie sich mit Bier ein und setzten sich am Sparkassenplatz, um das Trinkgelage zu starten.

Gegen 18 Uhr fiel Passanten das zarte Alter der Trinkenden auf. Beamten führten Alkoholtests durch. Das 13-jährige Mädchen hatte über zwei Promille Alkohol im Blut. Bei den beiden Burschen wurden Werte zwischen 1,5 und 1,8 Promille gemessen.

Die Kinder wurden sofort ins Spital nach Linz gebracht. Die Verkäufer, von denen die Kinder das Bier bekamen, werden angezeigt.