Österreich

Drei Lenker bei schweren Verkehrsunfällen verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereigneten sich zwei tragische Verkehrsunfälle in Niederösterreich. Bei Schnee und eisigen Straßen sollte man das Tempo laut ÖAMTC um bis zu 70 Prozent vermindern. Leider mussten aber wieder drei Personen verletzt geborgen werden. Der erste Wagen prallte im Bezirk Baden gegen einen Baum, zwei andere stießen auf einer Kreuzung in Breitenau gegeneinander.

Eine Frau verlor im Bezirk Baden bei Neu Mitterndorf die Kontrolle über ihr Fahrzeug und touchierte einen am rechten Straßenrand stehenden Baum. Anschließend rutschte der PKW in den Graben und kam auf einem Feld zu stehen. Dabei wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und im deformierten Unfallwrack eingeschlossen.

Mittels Einsatz eines hydraulischen Rettungssatzes konnte rasch ein Zugang zur Patientin über die Fahrertür hergestellt werden.Währenddessen kümmerte sich die um die Absicherung der Einsatzstelle. Das Fahrzeug konnte mittels Seilwinde aus dem Graben geborgen werden.

Zusammenstoß im Ortsgebiet Breitenau

In den Nachtstunden ereignete sich im Ortsgebiet von Breitenau ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Durch die Wuchs des Zusammenstoßes kam ein Fahrzeug von der Straße ab und rammte einen Stromverteiler.

Die Lenker der beiden Fahrzeuge wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert.