Wien

Drei Lenker glühten über Wiener Autobahn 

Am späten Dienstagabend bzw. in der Nacht auf Mittwoch "blitzte" die Polizei gleich drei Lenker auf der A22, die sich nicht an die Obergrenze hielten.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Drei Raser gingen der Polizei bei einer Schwerpunktkontrolle ins Netz. Symbolbild
Drei Raser gingen der Polizei bei einer Schwerpunktkontrolle ins Netz. Symbolbild
Archiv

Schneller als die Polizei erlaubt waren in den vergangenen Stunden gleich drei Pkw-Lenker. Denn die Landesverkehrsabteilung führte in der Nacht auf Mittwoch mit einem Radarfahrzeug Geschwindigkeitsmessungen auf der Donauufer Autobahn A22 durch. Hierbei fielen drei Pkw auf Grund erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen auf.

Um 22:35 Uhr wurde ein Auto mit 179 km/h gemessen, gegen 00:00 Uhr fuhr ein Pkw 159 km/h und um 05:00 Uhr ein weiterer 166 km/h. Im Messbereich ist eine Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h erlaubt. Es folgen nun die Lenkererhebungen über die jeweiligen Zulassungsbesitzer der Fahrzeuge. Den Lenkern droht neben empfindlichen Bußgeldern der Entzug des Führerscheins.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute