Steiermark

Drei Mal geimpft – Landeschef Schützenhöfer hat Corona

Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) ist positiv auf Covid getestet worden.

Andre Wilding
Teilen
Hermann Schützenhöfer ist Corona-positiv
Hermann Schützenhöfer ist Corona-positiv
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Wie "ORF Steiermark" am Dienstag berichtet, hat sich Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit dem Coronavirus angesteckt. Nach einem routinemäßigen PCR-Test hat der ÖVP-Politiker ein positives Testergebnis erhalten, heißt es weiter.

Keine Symptome

Der 70-Jährige ist symptomlos und befindet sich in Heimquarantäne. Laut seinem Büro wird er seiner Arbeit in den nächsten Tagen also von zu Hause aus nachgehen, schreibt der ORF.

Das Coronavirus hat die Steiermark fest im Griff, seit Tagen verzeichnet das Bundesland Spitzenwerte mit bis zu 9.000 Neuinfektionen in nur 24 Stunden. Die Melde- und Testsysteme sind laut ORF bereits schwerst überlastet.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg