Wintersport

Tödlicher Unfall: Haftstrafe für Olympiasieger Karl

Das Urteil für Snowboard-Olympiasieger Benjamin Karl ist da. Er bekommt drei Monate Haft auf Bewährung.

Heute Redaktion
Teilen
Benjamin Karl
Benjamin Karl
gepa, APA

Karl hatte im Juni 2021 einen tödlichen Verkehrsunfall ausgelöst. Beim Prozess am Gericht in Zell am See wurde er nun zu einer dreimonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.

Der 36-Jährige prallte auf der Felbertauernstraße mit einem PKW zusammen. Der 70-jährige Lenker verstarb, die Beifahrerin wurde schwer verletzt. Der ÖSV-Star legte ein Geständnis ab, zeigte sich einsichtig.

1/19
Gehe zur Galerie
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Picturedesk, Gepa

    "Ich übernehme die Verantwortung", sagte der Snowboarder vor Gericht.

    Wegen fahrlässiger Tötung wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der Schuldspruch ist noch nicht rechtskräftig.