Österreich

Drei Nachwuchs-Ganoven raubten Tretroller

Heute Redaktion
Teilen

Drei Nachwuchs-Ganoven hat die Polizei unmittelbar nach einem Überfall geschnappt. Die minderjährigen Burschen hatten bei einem Skaterpark in der Prater Hauptallee anderen Jugendlichen mit vorgehaltenem Messer zwei Tretroller geraubt.

Die drei blutjungen Burschen (15, 14 und 12 Jahre alt) attakierten in einem Skaterpark in Wien Leopoldau ein Gruppe anderer Kinder. Einer der drei bedrohte die Opfer zudem mit einem Messer und das Trio raubte zwei Tretroller.

Die gleich alarmierte Polizei konnte die Ganoven in der Böcklinstraße ausfindig machen. Ein Fluchtversuch mit dem 80A-Bus scheiterte. Die Beamten stoppten den Bus und schnappten die drei. Der 15- und der 14-Jährige wurden festgenommen, dem erst 12-jährigen Fluchtgefährten blieb die Haft erspart. Die Raubbeute wurde sichergestellt und den Opfern wieder ausgefolgt.