Drei NATO-Helikopter über Stattersdorf

Drei Hubschrauber, die offensichtlich nicht dem österreichischen Bundesheer gehören, flogen heute über Stattersdorf.

"Am Sonntag um 14:46 Uhr sind drei Transporthubschrauber über Stattersdorf geflogen, die das österreichische Bundesheer nicht hat", informierte eine Augenzeugin "Heute" und schickte gleich Fotos mit.

"Das ist nichts Ungewöhnliches. Pro Monat gibt es Hunderte Anfragen bezüglich Überflug von österreichischem Staatsgebiet. Viele davon werden genehmigt. Auch diese Helikopter waren angemeldet, sprich das Heer weiß, wer warum wohin fliegt", erklärt Heeres-Sprecher Michael Bauer.

Im Jahr 2017 hatten NATO-Helis über Wien und Niederösterreich für Aufsehen gesorgt ("Heute" berichtete). (Lie)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
NiederösterreichGood NewsNiederösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen