Österreich

Drei paar Schuhe vor die Tür gestellt - gestohlen

Bitterer Start in den Tag für ein Pärchen am Mittwoch in Fischamend: Direkt vor der Wohnungstüre wurden drei Paar Schuhe gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Symbolfoto von Schuhen, die vor einer Türe stehen.
Ein Symbolfoto von Schuhen, die vor einer Türe stehen.
Bild: iStock

Die Schuhe im Treppenhaus abzustellen mag zwar platzsparend sein, ist aber nicht immer die beste Idee. Das musste ein Pärchen am Mittwoch in Fischamend (Bez. Bruck) schmerzlich feststellen. Drei Paar (Laufschuhe, Sneakers und Wanderschuhe) hatten die Beiden direkt vor der Türe stehen gelassen, am nächsten Tag waren sie einfach weg.

Der Haupteingang zum Mehrparteienhaus dürfte für die Diebe kein grobes Hindernis dargestellt haben. Besonders bitter: Die Schuhe (Größe 40 bzw. 42) waren nicht nur relativ neu, sondern auch recht teuer. Rund 500 Euro beträgt der Schaden, das Pärchen konnte nur noch Anzeige bei der Polizei erstatten.

(min)