Niederösterreich

Drei Polizisten bei Demo in Ternitz verletzt

250 Personen nahmen bei der Demo gegen die Covid-Maßnahmen und Impfpflicht n Ternitz teil. Drei Polizisten wurden bei Festnahmen verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Impressionen von der Wiener Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung, (Symbolbild)
Impressionen von der Wiener Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung, (Symbolbild)
Video3

Bei der angemeldete Demonstration unter dem Motto "Wir zeigen Gesicht – Gegen die Coronamaßnahmen und Impflicht" gestern Abend in Ternitz (Neunkirchen) nahmen 250 Personen teil. Es wurden 31 Teilnehmer wegen der Nichtbefolgung der Maskenpflicht angezeigt. Ebenso wurden drei Personen wegen Anstandsverletzungen und zwei Personen wegen aggressiven Verhaltens angezeigt.

Zwei Männer randalierten


Zwei Demonstranten leisteten bei Festnahmen aktiven Widerstand. Dabei wurden drei Polizisten verletzt. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Dabei leistete er gegen die Bediensteten der schnellen Interventionsgruppe neuerlich massiven Widerstand.

59 Polizisten im Einsatz


Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. Insgesamt waren 59 Polizisten der ‚Schnellen Interventionsgruppe‘, Bereitschaftseinheit, Einsatzeinheit, Bezirkskräfte des Bezirkes Neunkirchen und Polizisten umliegender Bezirke eingesetzt.

;