Österreich

29 Mieter vor Feuer in Linzer Wohnhaus gerettet

Die Beamten drangen in ein Wohnhaus vor, das bereits in Vollbrand stand, um die Mieter zu wecken und alle Bewohner in Sicherheit zu bringen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde die Linzer Polizei wegen eines Wohnungsbrandes alarmiert. Eine Wohnung im 3. Stock stand in Vollbrand, eine Person stand am offenen Fenster.

Drei Polizisten entschlossen sich wegen "Gefahr in Verzug" dazu, ins Haus vorzudringen. Sämtliche Wohnungen wurden geöffnet und die Personen – insgesamt 29 an der Zahl – konnten geweckt und in Sicherheit gebracht werden. Auch der 64-jährige Bewohner der brennenden Wohnung wurde aus der Wohnung gerettet und in Sicherheit gebracht. Er hatte Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Linzer UKH gebracht.

Alle Personen konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Beamte der Polizeiinspektionen Sonderdienste und Neue Heimat aus dem Wohnhaus in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr wurde beim Eintreffen über die Evakuierung und Rettung informiert und begann mit den Löscharbeiten. Die evakuierten Personen wurden in einem Bus der Linz-Linien untergebracht.

Polizisten in Spital gebracht

Die drei Polizisten, die den 64-Jährigen gerettet hatten, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in den Med Campus III gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (pic)