Österreich

Drei Polizisten von Tobenden verletzt

Am Mittwochabend und Donnerstagfrüh sind drei Polizisten bei Einsätzen von randalierenden Personen verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Hainburger Straße im dritten Bezirk wollten Beamte kurz vor Mitternacht den Streit zwischen einem Pärchen schlichten. Der Mann (25) ließ sich nicht beruhigen, beschimpfte die Polizisten, trat und schlug diese. Der Tobende wurde festgenommen, ein Polizist und eine Polizistin verletzt.

Um 3 Uhr Früh musste ein 19-jähriger Häftling in eine Sicherheitszelle verlegt werden. Er hatte in seiner Zelle so heftig randaliert, dass seine eigene Gesundheit in Gefahr war. Bei der Überstellung wurde ein Polizist verletzt.

Ohne Verletzte verlief eine Festnahme gegen 19.15 Uhr in Wien-Liesing. Der nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommene 25-Jährige ließ sich nicht beruhigen, werder von zwei Passanten, noch von Beamten. Mehrere Polizisten mussten dabei mithelfen, um den Mann in Gewahrsam zu nehmen.