Österreich

Drei Promille – Alkolenker schlief auf Parkplatz

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker (53) hatte 3,08 Promille Alkohol im Blut.
Der Lenker (53) hatte 3,08 Promille Alkohol im Blut.
Bild: iStock

Mit 3,08 Promille Alkohol im Blut schlief ein Lenker in seinem Auto auf einem Parkplatz im Bez. Steyr-Land neben einer Tankstelle – Führerschein weg.

Einige besorgte Anrufer meldeten sich Samstagmittag gegen 13 Uhr bei der Polizei. Sie gaben an, dass in Losenstein (Bez. Steyr-Land) auf der B 115 ein Lenker mit sehr unsicherer Fahrweise unterwegs sei.

Sofort wurde eine Fahndung nach dem Wagen eingeleitet. Nur kurze Zeit später entdeckten die Beamten das betroffene Fahrzeug auf einem Pendlerparkplatz in Steyr neben einer Tankstelle.

Der Lenker, ein 53-jähriger Linzer, saß, besser gesagt schlief auf dem Fahrersitz.

Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 3,08 Promille. Der Führerschein sowie die Autoschlüssel wurden ihm noch vor Ort abgenommen.



(mip)