Österreich

Drei Radfahrerinnen erlitten Kopfverletzungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Freitagabend gab es in der Steiermark eine Serie schwerer Radunfälle. Drei Frauen im Alter von 62 bis 69 Jahren erlitten bei schweren Stürzen auf abschüssigen Straßen Kopfverletzungen und Schürfwunden.

Eine 62-jährige Pensionistin war in Kopfing bei Kaindorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Elektrofahrrad unterwegs, als sie auf der abschüssigen Gemeindestraße stürzte. Passanten fanden die Frau mit einer blutenden Kopfwunde am Straßenrand sitzend und verständigten die Rettung. Die Frau wurde ins LKH Hartberg eingeliefert.

Etwas später kam eine 66-jährige Frau in Klapping im Bezirk Südoststeiermark ebenfalls auf einer abschüssigen Straße zu Sturz.

Engländerin verriss Rad

Der dritte Unfall ereignete sich kaum eine Stunde später, diesmal war eine 69-jährige Engländerin von Seggauberg nach Kaindorf im Bezirk Leibnitz unterwegs, als sie in einer Linkskurve das Rad verriss, um nicht im Acker zu landen. Dabei fiel sie um und prallte mit dem Kopf auf der Straße auf. Sie erlitt schwere Kopf-, Rippen- und Handverletzungen. Die Frau wurde ins LKH Wagna gebracht.