Österreich

Drei Radler-Unfälle, zwei Lenker betrunken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Gleich drei Unfälle mit Radfahrer-Beteiligung haben sich am Montag in Wien ereignet. Dabei wurden vier Personen verletzt, zwei Radler waren betrunken.

Der erste Unfall ereignete sich um 16.50 Uhr in der Leopoldstadt. Ein Radfahrer begegnete auf der Wehlistraße einem 35-jährigen Autolenker, der vom Handelskai abbog. Der Pkw-Fahrer hielt laut eigenen Angaben am Schutzweg an. Der Radlenker dürfte aus eigenem Verschulden zu Sturz gekommen sein. Der 46-jährige wurde leicht verletzt, ein Alkoholtest ergab 1,8 Promille.

Um 17.50 Uhr kollidierten am Donaukanal zwei Radlenker. Ein 52-Jähriger musste beim Franz-Josefs-Kai aufgrund eines Zeltes vom Radweg ausweichen, woraufhin er gegen einen anderen Radler (40) prallte. Der entgegenkommende Mann wurde schwer verletzt.

Ein weiterer betrunkener Radfahrer verletzte auf der Trabrennstraße eine 36-jährige Fußgängerin. Während die neben dem Radfahrstreifen gehende Passantin nur leicht verletzt wurde, musste der Radler in ein Krankenhaus gebracht werden. Beim 53-Jährigen wurden 1,5 Promille Alkohol festgestellt.

;