Österreich

Drei schwere Schnee-Unfälle in NÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend gegen 21 Uhr auf der B4 zwischen Seitzersdorf-Wolfpassing und Stockerau gekommen. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend gegen 21 Uhr auf der B4 zwischen Seitzersdorf-Wolfpassing und Stockerau gekommen. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws. Bei Neunkirchen krachte es noch einmal. Und Montagfrüh resultierte aus einem Crash auf der Südautobahn (A2) ein langer Stau.

Zwei Personen befanden sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte beim Unfall auf der B4 noch im Fahrzeug. Sie wurden von Feuerwehrsanitätern erstversorgt. Nach der Stabilisierung durch den Notarzt wurden beide Personen mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Zusammenprall auf der S6

Zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall kam es auf der Semmering Schnellstrasse (S6) im Bereich Neunkirchen. Ein Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Pritschenwagen sorgte hier für Probleme. Durch die Wucht des Aufpralls schlitterte der Pritschenwagen noch rund 100 Meter weiter und stürzte um, kam auf der Beifahrerseite zu liegen. Der Pkw kam schwer beschädigt im Graben zum Stillstand.

Der Pkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen gebracht. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die S6 in Fahrtrichtung Wiener Neustadt nur einspurig passierbar.

Stau auf der A2

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist es dann auch noch Montagfrüh gegen 7 Uhr auf der Südautobahn (A2) zwischen Grimmenstein und dem Knoten Seebenstein gekommen. Aufgrund des Frühverkehrs bildete sich ein rund sechs Kilomter langer Rückstau bis kurz vor Grimmenstein.