Österreich

Drei schwere Stürze in nur 17 Stunden

Binnen 17 Stunden sind in Niederösterreich drei Männer bei Arbeitsunfällen aus mehreren Metern Höhe in die Tiefe gestürzt.

Heute Redaktion
Teilen

In Bezirk Bruck an der Leitha fiel am Montagabend ein 52-Jähriger bei Arbeiten an einer Gleisanlage im Bereich des Bahnhofes in Wolfsthal vier Meter tief. Er wurde ins Spital gebracht.

Der Arbeiter war auf einen abgestellten Motor-Turmwagen geklettert. Bei der Entnahme der Erdungsstange aus der Halterung hatte er vermutlich das Gleichgewicht verloren. Der 52-Jährige wurde mit dem Notarzt in das Landesklinikum Hainburg gebracht.

Zwei Stürze am Dienstag

Am Vormittag stürzte ein Maurer in Dobersberg im Bezirk Waidhofen an der Thaya von einem Haus drei Meter ab. Der 44-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten geflogen werden.

Zn 11:15 Uhr kam es in Wieselburg im Bezirk Scheibbs zu einem weiteren Zwischenfall. Ein 56-Jähriger stürzte bei Installationsarbeiten in einer Firma aus unbekannter Ursache von einer Leiter 2,5 Meter tief.