Österreich

Drei schwere Unfälle in nur 12 Stunden

Heute Redaktion
Teilen

Bei drei Verkehrsunfällen innerhalb von zwölf Stunden sind in der Obersteiermark sieben Fahrzeuginsassen verletzt worden: Im Bezirk Murau fuhr eine 65-Jährige mit einem Pkw einem Anhänger auf, bei einem weiteren Auffahrunfall im Bezirk Liezen waren vier Autos beteiligt. Freitagfrüh stießen dann auch noch ein Pkw und ein Lkw zusammen: Drei Personen zogen sich dabei Verletzungen zu.

Die 65-jährige Pensionistin war in ihrem Heimatbezirk Murau auf der B317, der Friesacher Straße, am Donnerstag gegen 17.15 Uhr im Gemeindegebiet von St. Lorenzen bei Scheifling in Richtung Perchau unterwegs.

Dabei dürfte sie den vor ihr fahrenden 49-jährigen Landwirt mit seinem Traktor übersehen haben. Sie krachte mit ihrem Pkw ungebremst auf den mit Holz beladenen Anhänger. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Krankenhaus Friesach gebracht.

Unfallursachen unklar

Nur etwa eine halbe Stunde später fuhren die vier Pkw auf der B320, der Ennstalbundesstraße, im Ortsgebiet von Tipschern zusammen. Das Rote Kreuz war mit drei Teams im Einsatz und kümmerte sich um vier leicht verletzte Insassen. Sie wurden in die Krankenhäuser nach Schladming und Rottenmann gefahren. Die Unfallursache war vorerst unklar. Die Freiwillige Feuerwehr räumte die Unfallstelle.

Freitag gegen 5.00 Uhr mussten die Einsatzkräfte schließlich erneut - diesmal sogar mit fünf Teams - ausrücken: Ein Pkw und ein Lkw waren auf der B145, der Salzkammergut Bundesstraße, im Ortsgebiet von Unterburg kollidiert. Laut Rotem Kreuz wurden drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht.

;