Die heiße Phase im Europacup beginnt! Vier Bundesliga-Teams haben die Teilnahme an einer europäischen Gruppenphase schon sicher in der Tasche. Double-Sieger Sturm Graz misst sich fix mit der Elite, steigt in der Champions League ein.
Für Salzburg, Rapid und den LASK heißt es diese und kommende Woche noch um Millionen und die jeweils höhere Liga kämpfen. Die "Bullen" treffen im Play-off zur Champions League auf Dynamo Kiew. Rapid (Braga) und der LASK (FCSB Bukarest) treten im Play-off zur Europa League an.
Vier Teams, ein neues Format und drei verschiedene TV-Sender. Für heimische Fußball-Fans wird es heuer schwer, den Überblick über die Auftritte der Eurofighter zu behalten. Wer zeigt was?
Diese Woche im Fernsehen
Mittwoch, 21. August:
Dynamo Kiew – Red Bull Salzburg
live auf Canal + (21 Uhr)
Donnerstag, 22. August:
LASK – FCSB Bukarest (19 Uhr)
Braga – Rapid (21.30 Uhr)
beides live auf ORF eins
Sky Sport Austria, Servus TV und Streaming-Neuling Canal + teilen sich die Spiele der österreichischen Klubs auf.
Champions League: Sky ist der größte Rechtehalter, zeigt die Mehrheit der Spiele live und exklusiv. Aber: Nicht mehr, wie bisher gewohnt, alle Spiele. Jeweils eine Mittwochpartie ist ab heuer exklusiv auf Canal + zu sehen. Also wie im Fall von Sky im Pay-TV. Wer alles sehen will, braucht künftig zwei Abos.
In der Europa League und Conference League ist der Löwenanteil ebenfalls bei Sky Sport Austria zu sehen. Auch hier läuft eines der Donnerstags-Matches exklusiv beim französischen Dienst Canal +. Ein weiteres Einzelspiel zeigt ServusTV jeden Donnerstag im österreichischen Free-TV.
Servus muss sich bei der Spieleauswahl allerdings hinter Canal + anstellen. Zudem läuft das Servus-Match jeweils auch auf Sky Sport Austria.
Insgesamt zeigt Sky 508 Spiele pro Saison aus allen drei Bewerben – und das bleibt bis mindestens 2027 so.