In Wien ist Donnerstagvormittag wieder einmal ein Juwelier überfallen worden. Die Täter gingen dabei äußerst brutal vor und waren mit Brecheisen bewaffnet. Drei Verdächtige sind auf der Flucht! Das Geschäft war bereits vor einem Jahr ausgeraubt worden.
In Wien ist Donnerstagvormittag wieder einmal worden. Die Täter gingen dabei äußerst brutal vor und waren mit Brecheisen bewaffnet. Drei Verdächtige sind auf der Flucht! Das Geschäft war bereits vor einem Jahr ausgeraubt worden.
Drei mit Brecheisen bewaffnete Männer haben ein Juweliergeschäft in Wien-Favoriten überfallen. Die mit Kapuzensweatern und Sturmhauben maskierten Täter kamen gegen 9.15 Uhr in den Shop im Hanssonzentrum in der Favoritenstraße und schlugen die Vitrinen von innen ein.
Danach packten die Räuber die erbeuteten Schmuckstücke in mitgebrachte schwarze Kunststofftaschen und flüchteten in Richtung Parkplatz eines Einkaufscenters. Eine Fahndung wurde eingeleitet, verlief aber zunächst erfolglos.
Die Täter dürften zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Die einzige Angestellte (59) im Geschäft wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Sie konnte die Täter aber sehr genau beschreiben.
Juwelier schon einmal ausgeraubt
In dem bereits im Juli 2013 überfallenen Juweliergeschäft waren Kameras montiert. Die Bilder werden vom Landeskriminalamt ausgewertet. Die Angestellte blieb bis auf den Schock unverletzt. Der Wert des geraubten Schmucks konnte noch nicht beziffert werden.