Welt

Drei Teenager in Hannover von Zug erfasst – zwei tot

In Hannover sind drei Jugendliche von einem Zug erfasst worden. Für zwei von ihnen kam jede Hilfe zu spät, ein Mädchen (14) überlebte schwer verletzt.

Andre Wilding
Teilen
Hier ereignete sich das Drama. (Aufnahme Stand 2008)
Hier ereignete sich das Drama. (Aufnahme Stand 2008)
Google Maps

Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet, ereignete sich das Unglück am Donnerstagvormittag am Braunschweiger Platz in Hannover. Ersten Informationen zufolge hat ein Zug drei Teenager erfasst. "Zwei Jugendliche sind tot, darunter ein 14-jähriges Mädchen. Das zweite Todes-Opfer ist noch nicht identifiziert", so die Polizei gegenüber der "Bild".

Ein weiteres 14-jähriges Mädchen habe schwer verletzt überlebt. "Aufgrund der Umstände gehen wir von einem gemeinschaftlichen Suizid aus." Die Strecke rund um die Unglücksstelle ist gesperrt. Fernzüge werden derzeit über Hildesheim umgeleitet.

Laut der deutschen Boulevardzeitung ist der Unglücksort eine Brücke über die Marienstraße. Die Jugendlichen sollen kurz vor der Brücke auf die Schienen getreten sein, heißt es weiter. An Bord des Zuges waren der Lokführer sowie 26 Fahrgäste.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com