Österreich

Drei teils Schwerverletzte bei heftigem Frontalcrash

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Freitagmorgen auf der B20 zwischen Lilienfeld und Traisen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Wagen überschlug sich und landete am Dach.
Der Wagen überschlug sich und landete am Dach.
Bild: Rotes Kreuz Traisental

Zu einem schweren Crash kam es Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr im Traisental auf der B20 zwischen Lilienfeld und Traisen: Ein Ungar (21) war gerade auf der Bundesstraße unterwegs, als er aufgrund eines Fahrfehlers plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in den Wagen einer 48-Jährigen krachte. Das Auto überschlug sich in Folge und landete am Dach. Der hinter dem Wagen der Frau fahrende Lenker (59) wurde ebenfalls frontal erwischt.

Drei Verletzte im Spital

Eine Hausärztin, die zufällig am Weg in die Ordination am Unfallort vorbeikam, zögerte keine Sekunde und leistete Erste Hilfe, kümmerte sich um die Lenkerin des nach dem Überschlag am Dach liegenden Pkw. Die 48-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien, musste aber vom Notarzt vor Ort erstversorgt und anschließend im Konvoi mit dem zweiten schwer verletzten Lenker ins Spital nach St. Pölten transportiert werden.

Ein Leichtverletzter wurde ins Krankenhaus Lilienfeld gebracht.

(nit)