Welt

Mehrere Terrorattacken erschüttern Frankreich

Nach dem Terrorangriff in Nizza melden internationale Medien nun einen weiteren Terrorangriff. Ein Wachmann wurde mit einem Messer attackiert.

Teilen
Mehrere Terrorattacken fanden am Donnerstag statt.
Mehrere Terrorattacken fanden am Donnerstag statt.
iStock

Ein Wachmann des französischen Konsulats im saudiarabischen Dschidda ist bei einem Messerangriff verletzt worden. Bei dem Angreifer handelt es sich um einen Einheimischen.

Er sei bereits festgenommen worden, wie die französische Botschaft in dem Land am Donnerstag in einer Erklärung bekanntgab. Der Wachmann sei ins Krankenhaus gebracht worden, sei jedoch nicht in Lebensgefahr.

Weiterer Angriff auch in Avignon

Ein bewaffneter Mann soll am Donnerstag gegen 11.15 Uhr in Avignon versucht haben, Polizisten auf der Straße anzugreifen. Laut dem Sender Europe 1 rief der Täter "Allahu Akbar" und bedrohte die Beamten mit einem Messer. Diese eröffneten daraufhin das Feuer, der Verdächtige erlag seinen Verletzungen.

+++Mehr in Kürze+++

Mehr zum Thema