Österreich

Drei teure Zuchtschildkröten gestohlen

Heute Redaktion
Teilen

Franz Bena ist verzweifelt: Drei seiner Schildkröten in Schönkirchen (Gänserndorf) wurden gestohlen. Der Hauptverdächtige: ein Käufer, der dem Züchter drei Jungtiere abgekauft hat.

Mit einem miesen Trick dürfte ein kleinwüchsiger Gauner in Schönkirchen (Gänserndorf) Züchter Franz Bena drei wertvolle Schildkröten gestohlen haben. Auf ein Verkaufsinserat meldete sich der Unbekannte, kam mit dem Fahrrad und kaufte drei Jungtiere.

Dabei erkundigte sich der Käufer auch ganz genau über die teuren Zuchtexemplare. Wenige Tage später bemerkte Franz Bena, dass drei Landschildkröten fehlen. Der Tierliebhaber traurig zu "Heute": "Ich hatte die Schildkröten 30 Jahre, sie sind einzigartig und unverkäuflich. Sie haben eine wunderschöne Zeichnung."

Wie auch die "Bezirksblätter online" berichten, hat der Experte einen konkreten Verdacht. Der nur 1,65 Meter große mutmaßliche Täter hat schwarze Haare und fährt immer mit dem Fahrrad.