Österreich

Drei tödliche Verkehrsunfälle in NÖ, zwei Biker und ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In den Bezirken Horn, Hollabrunn und St. Pölten-Land endeten drei Unfälle tödlich. Die Verunglückten starben noch an den Unfallstellen. Weitere Beteiligte wurden schwer verletzt abtransportiert.

 
Trauriger Wochenend-Start in NÖ: Wie schon berichtet verunglückte eine Lenkerin (70) bei einem Frontalcrash im Gebiet von Ziersdorf (Hollabrunn) tödlich. Kurze Zeit später verlor ein Biker (65) auf der Fahrt nach Gars am Kamp (Horn) die Kontrolle über seine Maschine. Er prallte gegen einen Lkw auf der Gegenfahrbahn. Durch den wuchtigen Aufprall wurde der Mann über eine Böschung geschleudert und blieb regungslos in einem Feld liegen. Die Wiederbelebungsmaßnahmen von seinem dahinter fahrenden Freund blieben erfolglos. Der Lastwagenfahrer und sein Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in Spital gebracht. 

Biker von Traktor überrollt

Der dritte Unfall mit Todesfolge ereignete sich am späten Nachmittag im Gemeindegebiet von Frankenfels (St. Pölten-Land). In einer Rechtskurve kam ein Motorradfahrer (51) zu Sturz und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Landwirt konnte mit seinem Traktor nicht mehr bremsen. Er erfasste den Biker und überrollte diesen. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Der Bauer wurde mit leicht verletzt ins Landesklinikum Lilienfeld transportiert.