Österreich

Drei Tote bei Brand-Drama: Ursache geklärt

Heute Redaktion
Teilen

Nach der verheerenden Brandkatastrophe in Obergänserndorf (Bez.Korneuburg), bei welcher Vater, Sohn und Enkel ums Leben kamen, steht die Ursache nun fest.

Am Tag nach der furchtbaren Tragödie auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk Korneuburg, wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Jetzt steht der Grund für den Brand fest. Funkenflug soll das Feuer ausgelöst haben.

Die Familienmitglieder (71, 43 und 13) dürften Trenn- bzw. Schleifarbeiten an einem Traktor durchgeführt haben. Es wird nun davon ausgegangen, dass der dabei entstandene Funkenflug der Auslöser für den Brand war. In der Nähe der Arbeitsstelle sei auch Dieseltreibstoff gelagert gewesen, der sich dabei entzündet haben soll. Die drei Männer sollen noch versucht haben, den Brand mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen, bevor sie in den Flammen starben.

(Ros)