Österreich

Drei Tote bei Brand in der Steiermark

Auf der Pack (Bezirk Voitsberg) steht seit Dienstagfrüh ein Einfamilienhaus in Flammen. Offenbar sind drei Menschen darin eingeschlossen.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 03.30 Uhr verständigte ein Mann die Polizei und erklärte, dass ein Einfamilienhaus auf der Pack in Brand steht.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen derzeit für die Löscharbeiten im Einsatz. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein älteres Ehepaar und deren Pflegerin im Haus eingeschlossen sind.

Feuerwehr kann Haus nicht betreten

Das Einfamilienhaus kann bislang jedoch noch nicht betreten werden. Für die drei Menschen in dem Haus bestehen nur noch wenig Überlebenschancen.

Wie "ORF Steiermark" berichtet, ist das Gebäude mittlerweile fast komplett zerstört. Laut Polizei bestehe Einsturzgefahr. Die genaue Brandursache ist vorerst noch völlig unklar.