Welt

Drei Tote bei Schießerei in slowenischen Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google

Ein Patient rastete in einem Krankenhaus in Izola aus und erschoss seinen Arzt und einen Polizisten. Auch der Schütze kam bei einem Schusswechsel ums Leben.

 
Dramatische Szenen im slowenischen Küstenort Izola: Ein 70-Jähriger kam in das Krankenhaus und erschoss einen Arzt. Laut Polizeichef Marjan Fank habe der Mann die Tat genau geplant. Er soll ein Patient des getöteten Urologen gewesen sein. Angeblich habe er den Mediziner am Nachmittag im Spital gesucht, als er ihm dann am Gang sah, erschoss er den Mann.

Gleich mehrere Schüsse trafen den Arzt im Brustkorb und am Kopf. Trotz einer Notoperation war der 36-Jährige nicht mehr zu retten. Als die Polizei eintraf eröffnete er auch das Feuer auf die Beamten. Der 43-jährige Cop wurde laut Augenzeugen erst in den Rücken getroffen, er habe noch versucht sich mit der Dienstwaffe zu wehren, doch ohne Erfolg. Der Slowene feuerte weiter auf den Polizisten. 

Nach dem Feuergefecht ging der Schütze aus dem Gebäude und setzte sich auf eine Bank vor dem Spital. Bevor er mit einem Wagen flüchten konnte, wurde er von der Polizei gestoppt. Dann zog der Slowene erneut die Waffe und schoss einen weiteren Beamten in die Brust. Bei dem weiteren Schusswechsel wurde der Angreifer getötet.