Welt

Drei Tote nach schwerem Geisterfahrer-Crash

Heute Redaktion
Teilen
Schwerer Geisterfahrerunfall am Autobahndreieck Rüsselsheim auf der A67 in Richtung Norden. Ein Lkw war als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs und kollidierte auf noch ungeklärte Weise mit zwei entgegenkommenden Autos.
Schwerer Geisterfahrerunfall am Autobahndreieck Rüsselsheim auf der A67 in Richtung Norden. Ein Lkw war als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs und kollidierte auf noch ungeklärte Weise mit zwei entgegenkommenden Autos.
Bild: picturedesk.com

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Geisterfahrer bei Rüsselsheim in Deutschland wurden Samstagabend drei Personen getötet und mehrere verletzt.

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ereignete sich am Autobahndreieck Rüsselsheim auf der A67 in Richtung Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein LKW war als Geisterfahrer unterwegs.

Laut Angaben der hessischen Polizei fuhr der Lenker des Kleinlasters korrekt auf die Autobahn auf, wendete jedoch aufgrund eines Staus. Er soll daraufhin mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur dem Verkehr entgegen gefahren sein und dann mit einem niederländischen PKW und einem weiteren Auto kollidiert sein.

Der LKW überschlug sich in der Folge. Der 34-jährige Fahrer aus Polen wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste notoperiert werden. Die drei Insassen des niederländischen Wagens wurden alle bei dem Aufprall getötet, die vier Insassen des anderen Autos wurden mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt.

(ek)