Österreich

Drei U-Bahn-Sprayer in Döbling ertappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

In der Nacht auf Sonntag haben Mitarbeiter einer Securitiy Firma drei Männer beim Besprühen einer U-Bahn-Garnitur ertappt. Das Trio wurde festgenommen. Erst vor kurzem war der Schweizer Sprayer Puber für seine in ganz Wien verteilten Schriftzüge verurteilt worden.

für seine in ganz Wien verteilten Schriftzüge verurteilt worden.

Die Sicherheitsleute entdeckten die drei Sprayer gegen 4 Uhr am Bahngelände. Daraufhin ließen sie die Männer nicht mehr aus den Augen und verfolgten sie zu einem abgestellten Auto in der Boschstraße. Dort versperrten sie den 24, 25 und 26 Jahre alten Verdächtigen den Weg, bis die Polizei sie festnahm.

Die Polizei untersucht nun, ob die drei, die nicht in Wien gemeldet sind, für weitere Graffiti verantwortlich sind. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 3.000 Euro.