Österreich

Drei verhaftete Einbrecher womöglich Serientäter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Nach einem Wohnungseinbruch in Wien-Landstraße am 6. Juni hat die Polizei drei Männer festgenommen. Die Verdächtigen kommen für weitere Einbrüche in Frage. Gesucht wird außerdem ein Verdächtiger, der an einem Raubüberfall in Landstraße beteiligt gewesen ist.

beteiligt gewesen ist.

Nach dem Einbruch in ein Haus in der Unteren Weißgerberstraße flüchteten die Tatverdächtigen in einem Auto mit ausländischer Zulassung. Kennzeichen und Automodell wurden per Funk durchgegeben. Im Zuge der Sofortfahndung konnte das Fluchtfahrzeug auf der A4 Höhe Fischamend angehalten und das Trio festgenommen werden.

Im Fahrzeug fanden die Beamten Suchtgift und Diebesgut sowie Einbruchswerkzeug. Teile des Diebesguts (Schmuck) konnten drei Wohnungseinbrüchen in Wien zugeordnet werden. Alle drei Beschuldigten befinden sich in Haft und wurden in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

 

Da die Polizei von weiteren Einbrüchen ausgeht, ergeht auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien das Ersuchen, um die Veröffentlichung der folgenden Lichtbilder der Tatverdächtigen.

 

Die Polizei bittet um Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen in Wohnhäusern im zweiten und dritten Bezirk unter der Telefonnummer 0131310/62800.