Kurz vor 12 Uhr war ein 19-jähriger Pongauer auf der B167 (Gasteiner Bundesstraße) unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über den Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 38-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Korneuburg versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.
Alle an dem Unfall beteiligten Personen erlitten Verletzungen unbekannten Grades. Der 37-jährige Beifahrer der Korneuburgerin wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Polizei befreit werden. Alkoholtests bei dem Fahrer bzw. der Fahrerin verliefen negativ.
Alle drei Verletzten wurden ins Klinikum Schwarzenberg gebracht. Die Feuerwehr Bad Hofgastein war mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften im Einsatz. Die Straße musste während der Aufräum- und Abschlepparbeiten gesperrt werden.