Österreich

Drei Verletzte bei Crash in Grafenbach

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag in Grafenbach ereignet. Drei Menschen wurden verletzt. Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bezirk St. Pölten.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag in Grafenbach ereignet. Drei Menschen wurden verletzt.

Auf einer ampelgeregelten Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkws. Dadurch wurden drei Menschen verletzt. Um einen der Verletzten zu bergen, musste die Feuerwehr die stark deformierte Beifahrertür eines der Autos aufbrechen.

Die verletzten Personen wurden ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht.

17-Jähriger ohne Führerschein verursachte Crash

Ein weiterer, schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagabend im Bezirk St. Pölten. Ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein und mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw überholte ein 17-Jähriger auf einer Fahrbahnkuppe der L129 im Gemeindegebiet von Böheimkirchen ein Auto. Die Folge war die Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen des 26-Jährigen. Der Pkw des Jugendlichen überschlug sich. Der 17-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Das Auto des 26-Jährigen wurde von der Fahrbahn geschleudert.

Er wurde dabei ebenso schwer verletzt wie der Lenker (26) eines anderen Autos, mit dem es nach einem Überholmanöver zum Zusammenprall gekommen war. Beide Opfer wurden ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.