Österreich

Drei Verletzte bei Frontal-Unfall im Ortsgebiet

Heute Redaktion
Teilen

Gleichermaßen heftiger wie ungewöhnlicher Unfall am Samstag in Mörtersdorf: Mitten im Ortsgebiet krachten zwei Autos auf einer Kreuzung frontal zusammen.

Frontalunfälle passieren meist beim Überholen auf Freilandstrecken und haben dann schreckliche Folgen – dass hingegen zwei Lenker im Ortsgebiet mit ordentlich Karacho ihre Autos einander frontal vorstellen, passiert eher selten. So geschehen aber am Samstagnachmittag in Mörtersdorf (Bez. Horn).

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, war vorerst unklar. Anhand der völlig deformierten Autos ist allerdings davon auszugehen, dass es zu einem relativ ungebremsten Unfall kam. Alle drei Insassen (zwei Lenker, eine Beifahrerin) verletzten sich beim Unfall unbestimmten Grades.

Sie konnte ihre Autos jeweils selbst verlassen, wurden aber nach der Erstversorgung durch die Rettung ins Spital nach Horn gebracht. Zwei Feuerwehren kümmerten sich dann im Schneetreiben um die Bergung der Wagen und die Reinigung der Straße. (min)