Österreich

Drei Verletzte bei Frontalcrash auf B1

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden Pkw krachten frontal ineinander. Drei Personen wurden verletzt.
Die beiden Pkw krachten frontal ineinander. Drei Personen wurden verletzt.
Bild: Feuerwehr Gerersdorf

Am Ostermontag kurz vor 20 Uhr kollidierten auf der B1 bei Gerersdorf (St. Pölten) zwei Autos frontal. Das schlechte Wetter dürfte Auslöser gewesen sein.

Spektakulärer Crash auf der Bundesstraße 1 in Fahrtrichtung Melk kurz vor Gerersdorf (Bezirk St. Pölten-Land): Bei strömendem Regen und rund zehn Grad Lufttemperatur verlor ein Pkw-Lenker (63) plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Bei seiner Schleuderfahrt kollidierte er erst mit der Leitschiene, wurde in Folge in die Luft katapultiert und landete auf der Gegenfahrbahn, wo er frontal in einen entgegenkommenden Pkw krachte.

Zwei Verletzte ins Spital

Alle drei Insassen – der 63-Jährige, die entgegenkommende Lenkerin (67) sowie ihre Beifahrerin (82) – wurden bei dem Crash verletzt, mussten vom Notarzt des Roten Kreuzes erstversorgt und anschließend ins Klinikum St. Pölten gebracht werden.

Indes kümmerten sich die alarmierten Florianis aus Gerersdorf und Prinzersdorf um den Brandschutz und die Absicherung der Unfallstelle. Die beiden demolierten Pkw mussten geborgen werden.

(nit)