Österreich

Drei Verletzte bei Karambolage am Wiener Gürtel

Heute Redaktion
Teilen

Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen am Sonntagabend verletzte ebenso viele Personen. Es war ein klassischer Auffahrunfall. Das erste Auto musste anhalten, das letzte bremste nicht rechzeitig und schob das mittlere auf das erste Auto drauf.

Am Sonntag gegen 18.45 Uhr krachte es am Lerchenfelder Gürtel. Ein Auto war in Richtung Neubaugürtel unterwegs, musste aber verkehrsbedingt anhalten.
Dieses Manöver ging am übernächsten Fahrzeuglenker vorüber. Das mittlere Auto konnte noch bremsen, das dritte Auto krachte in seinen Vordermann und schob diesen dann auf das erste Auto, das ursprünglich aufgrund des Verkehrs zum Stillstand gekommen war.

Ein achtjähriges und ein elfjähriges Mädchen zählen zu den Verletzten, auch eine 41-jährige Frau wurde leicht verletzt.