Österreich

Drei Verletzte bei Massen-Schlägerei in Salzburg

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Karfreitag sind bei der Lokalmeile am Rudolfskai in der Salzburger Altstadt rund 20 Jugendliche bei einer Massenschlägerei aneinandergeraten. Drei wurden verletzt und mussten im Spital versorgt werden.

Die Rauferei begann gegen 1.15 Uhr vor den Lokalen am Rudolfskai: Zwei sechsköpfige Gruppe gerieten aus bisher unbekannter Ursache in Streit, der dann handgreiflich wurde.
10 Jugendliche stießen dazu

Die raufenden Gruppe bewegten sich vom Rudolfskai in Richtung Mozartsteg. Dort bekam eine der beiden Gruppen Verstärkung durch rund zehn weitere Personen. Die Schlägerei verlagerte sich dann über den Mozartsteg zum Giselakai, wo die die Kontrahenten dann voneinander abließen.



Drei Verletzte

Drei Personen zwischen 18 und 21 Jahren wurden bei der Prügelei verletzt - einer bekam zum Beispiel eine Flasche auf den Kopf. Die drei Verletzten wurden im Salzburger Unfallkrankenhaus versorgt.



Eine Fahndung der Polizei nach den weiteren Schlägern blieb erfolglos.