Österreich

Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf A1

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch kurz vor neun Uhr auf der Westautobahn bei Markersdorf-Haindorf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Trümmerfeld auf der Westautobahn Richtung Salzburg bei Markersdorf-Haindorf (Bezirk St. Pölten-Land) am Mittwoch gegen 8.45 Uhr vormittags: Der Lenker eines Pkw mit mazedonischem Kennzeichen verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto, donnerte gegen die Leitschiene.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes zurückgeschleudert und krachte gegen einen mit Holz beladenen Lkw. Der Pkw wurde erneut zurückgeschleudert und prallte anschließend gegen einen weiteren Sattelzug, der in der Pannenbucht der Autobahn abgestellt war.

Drei Verletzte im Spital

Der Mercedes wurde bei dem Crash völlig demoliert, alle drei Insassen verletzt. Sie mussten von Mitarbeitern des Arbeiter-Samariterbundes sowie des Roten Kreuzes und einem Notarzt erstversorgt und ins Spital gebracht werden.

Es kam zu einem langen Rückstau, die Rettungsgasse funktionierte laut Augenzeugen abermals schlecht.

(nit)