Niederösterreich

Drei Verletzte bei schwerem Unfall in Gerasdorf

Ein Unfall auf der S1 bei Gerasdorf forderte am Abend des Ostermontags drei teils schwer Verletzte und ein Großaufgebot an Rettungskräften.

Teilen
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.
FF Gerasdorf

Am Ostermontag gegen 21 Uhr kam es auf der S1 bei Gerasdorf (Bezirk Korneuburg) zu einem schweren Unfall. Ein Auto mit drei Insassen dürfte sich dabei aus noch unbekannter Ursache überschlagen haben. Zwei Feuerwehren mit je 25 Mann, Polizei und vier Rettungsteams wurden zur Unfallstelle alarmiert. 

Mit hydraulischem Rettungssatz befreit

Eine Person konnte dabei bereits von der Rettung aus dem Wrack befreit werden, zwei weitere befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch im Fahrzeug. Sofort wurde der Rettungssatz beim verunfallten PKW in Stellung gebracht und mit einem hydraulischen Spreitzer eine Fahrzeugtüre geöffnet und die eingeklemmten Personen so gerettet. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.
    Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.
    FF Gerasdorf

    Die befreiten Personen wurden durch den Notarzt und die Rettung erstversorgt und danach mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr mit dem Wechselladefahrzeug gesichert abgestellt. Nach rund zwei Stunden konnten auch die Florianis wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com