Österreich

Drei Verletzte bei Unfall auf A1 bei Amstetten

Ein schwerer Unfall passierte Freitagvormittag auf der Westautobahn Fahrtrichtung Salzburg bei Amstetten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Großeinsatz auf der Westautobahn bei Amstetten am Freitagvormittag: Zwei Pkw mit ausländischem Kennzeichen verunfallten in Fahrtrichtung Salzburg, ein VW wurde dabei ausgehoben, schlug am Asphalt auf und kam auf der Seite zum Liegen.

Ein zweiter Pkw – ein Nissan – wurde ebenfalls schwer beschädigt. Der genaue Unfallhergang war vorerst noch unklar.

Drei Verletzte im Spital

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften – darunter die Feuerwehr Amstetten, zwei Rettungswagen, zwei Notarzt-Einsatzfahrzeuge sowie der Bezirkseinsatzleiter, die Autobahnpolizei und das Team der Asfinag – wurden zum Unfallort alarmiert. Die Helfer versorgten insgesamt drei verletzte Personen, sie wurden im Anschluss ins Spital gebracht.

Die Florianis bargen die Wracks, es entstand ein kilometerlanger Stau. (nit)