Österreich

Drei Verletzte bei Unfall: Lenker per Heli ins Spital

In Sitzendorf an der Schmida (Bezirk Hollabrunn) kam es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

Heute Redaktion
Teilen
Eines der beiden Autos im Graben neben der Straße.
Eines der beiden Autos im Graben neben der Straße.
Bild: FF Sitzendorf

Am Mittwoch gegen 17:50 Uhr kollidierten bei Sitzendorf auf der L1218 zwei entgegenkommende Autos. Durch den wuchtigen Zusammenprall wurden die Fahrzeuge ins angrenzende Feld geschleudert und kamen gut 70 Meter voneinander entfernt schwer beschädigt zum Stillstand.

Der Lenker des einen Autos, ein 35-Jähriger aus der Region, wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems an der Donau geflogen.

Sein Beifahrer, ein 40-Jähriger aus Wien, und der 31-jährige Lenker des anderen Fahrzeugs wurden vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Horn gebracht.

;