Österreich

Drei Verletzte bei Wohnhausbrand

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem brenzligen Einsatz wurden die Feuerwehren rund um Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) Sonntagmittag gerufen: In einem Wohnhaus fing es plötzlich zu brennen an. Die Hausbesitzerin und deren Pflegerin konnten sich gerade noch rechtzeitig aus den Flammen retten.

Zu einem brenzligen Einsatz wurden die Feuerwehren rund um Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) Sonntagmittag gerufen: In einer Doppelhaus-Hälfte fing es plötzlich zu brennen an. Die Hausbesitzerin und deren Pflegerin konnten sich gerade noch rechtzeitig aus den Flammen retten.
Beim Eintreffen der Florianis aus Wiener Neudorf stachen bereits Flammen aus dem Fenster im Erdgeschoss. Die Bewohnerin und ihre Pflegerin hatten sich noch rechtzeitig aus dem Inferno retten können, sie wurden verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde die Pflegerin mit Verbrennungen ins AKH nach Wien gebracht.

Um den Flammen schneller Herr zu werden, wurden auch die Feuerwehren aus Mödling, Laxenburg, Biedermannsdorf, Gumpoldskirchen, Brunn und Guntramsdorf nachgefordert, rund 100 Florianis kämpfen derzeit in einem mehrseitigen Löschangriff gegen den Brand.

Im Zuge des Einsatzes wurde auch ein Mitglied der Florianis selbst verletzt, auch er musste ins Spital transportiert werden.