Österreich

Drei Verletzte forderte Crash in Waidhofen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Waidhofen/Thaya/Florian Rosenauer

Bei einem Verkehrsunfall bei Waidhofen an der Thaya sind am Samstag drei Personen verletzt worden. Ein 20-Jähriger blieb mit seinem Wagen in einem Kreuzungsbereich einfach stehen. Der 46-jährige Lenker hinter ihm konnte nicht mehr anhalten und stieß gegen das Heck seines Vordermanns. Durch den Aufprall wurde der Wagen des jungen Mannes zusätzlich gegen das Auto einer 63-Jährigen geschleudert.

Durch den Frontalzusammenstoß wurde der Pkw der 63-Jährigen in den Kreuzungsbereich geschleudert und  blieb im Straßengraben hängen. Der Wagen des 20-jährigen Lenkers sowie das Auto des 46-jährigen Mannes wurden in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Die 63-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Horn gebracht. Die beiden Pkw-Lenker sowie die Beifahrerin des 20-Jährigen wurden in das Landesklinikum Waidhofen/Thaya eingeliefert.

Sie konnten das Spital nach ambulanter Behandlung verlassen. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Sie wurden von der Feuerwehr aus der Gefahrenzone entfernt.