Österreich

Drei Verletzte nach Brand in Seniorenheim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Voitsberg

Bei einem Zimmerbrand in einem Seniorenheim in Voitsberg (Bezirk Voitsberg) ist am Freitagabend eine Person unbestimmten Grades verletzt worden, meldete der Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg am Samstag.

Ein Bett hatte aus zunächst noch unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Die darin liegende Seniorin erlitt Brandverletzungen und ein Inhalationstrauma, sie musste ins Spital eingeliefert werden.

Zwei Angestellte wollten Brand löschen

Der Brand in einem Zimmer des mit rund 100 Personen bewohnten, privat geführten Seniorenheimes konnte von den drei angerückten Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden, schilderte Einsatzleiter Michael Münzer den Hergang.

Die Bewohner des betroffenen Stockwerkes mussten kurzfristig in Sicherheit gebracht werden. Zwei Angestellte, die versuchten, den Brand zu löschen, wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Spital eingeliefert