Österreich

Drei Verletzte nach Crash am Schwarzenbergplatz

Zu einem spektakulären Unfall kam es Freitagabend in der Wiener City. Zum Glück ging der Crash glimpflicher aus, als es zunächst ausgesehen hat.

Heute Redaktion
Teilen

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, auch das geht: Auf dem Weg zu einem anderen Einsatz, kam ein Team der Berufsrettung Wien am Samstagabend gegen 21 Uhr zufällig an einem Verkehrsunfall am Schwarzenbergplatz (Ecke Lothringerstraße) vorbei.

Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen, war seitlich liegend mitten auf der Straße zu stehen gekommen. Ein weiteres Auto war beschädigt. Die Einsatzkräfte schätzten die Lage innerhalb weniger Sekunden ein und alarmierten weitere Teams der Berufsrettung sowie die Polizei und die Berufsfeuerwehr Wien.

Drei Verletzte

Zwei Autos dürften bei dem Verkehrsunfall aus noch unbekannter Ursache zusammengekracht sein. Eines davon kam auf der Seite zu liegen. Drei der Insassen des stehenden Pkw wurden notfallmedizinisch durch die Berufsrettung versorgt und anschließend mit leichten Verletzungen – sie haben sich Prellungen zugezogen – ins Spital gebracht.

Der Lenker des umgekippten Wagens konnte sich selbst befreien und blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)