Österreich

Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Liesing

Heute Redaktion
Teilen

Schlimmer Unfall in der Nacht auf Donnerstag: In der Laxenburger Straße in Wien-Liesing kollidierten zwei Autos. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Zwei Fahrzeuge kollidierten auf Höhe der Einfahrt zum Großgrünmarkt, drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

"Ein Unfalllenker (20) wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Wien mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er erlitt beim Zusammenstoß einen Knochenbruch und Kopfverletzungen. Sein Beifahrer (21) erlitt Prellungen am ganzen Körper und wurde mit dem Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der zweite Lenker (49) erlitt Prellungen und Abschürfungen und wurde zur weiteren Versorgung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht", berichtet Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung Wien.

Die Berufsrettung war mit vier Rettungsteams im Einsatz um die Patienten notfallmedizinisch zu versorgen. Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch die Berufsfeuerwehr entfernt. (Red)