Österreich

Drei Verletzte nach Wohnungsbrand in NÖ

Heute Redaktion
Teilen

Gestern Abend kam es in Katzelsdorf (Bezirk Tulln) zu einem Wohnungsbrand. Eine 79-jährige Frau konnte reanimiert werden, ihre zwei Enkel erlitten Rauchgasvergiftungen. Vermutlich war eine Kerze Auslöser des Brandes.

Gleich vier Feuerwehren waren gestern bei dem dramatischen Rettungseinsatz in Katzelsdorf im Einsatz. Einer 39-jährigen Frau gelang es rechtzeitig, mit ihren beiden Neffen aus dem Haus zu flüchten. Doch die Großmutter der zwei und vier Jahre alten Buben war in den Flammen eingeschlossen. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Einsatzkräfte drangen schließlich mit Atemschutzmasken in das bereits stark verrauchte Gebäude ein.
Die Feuerwehrmänner fanden die Pensionistin bewusstlos in ihrem Bett und brachten sie ins Freie. Dem Notarztteam gelang es, die Frau zu reanimieren. Sie befindet sich in kritischem Zustand. Ihre beiden Enkeln mussten mit Rauchgasvergiftungen im Krankenhaus behandelt werden, ihre Tante blieb unverletzt. Laut Feuerwehr dürfte eine brennende Kerze im Erdgeschoß des Hauses den Brand ausgelöst haben.

;