Wien

Drei vermisste Kinder (3, 5, 10) an einem Tag in Wien

Die Suche nach den drei Vermissten lief auf Hochtouren und brachte ein Happy End: Zwei Buben und ein Mädchen konnten wieder aufgefunden werden.

Heute Redaktion
Eines der vermissten Kinder – ein Bub (5) – wurde von <em>"Heute"</em>-Leserin Jasmina S. bei der Stadthalle gefunden. Sie rief die Polizei – Happy End!
Eines der vermissten Kinder – ein Bub (5) – wurde von "Heute"-Leserin Jasmina S. bei der Stadthalle gefunden. Sie rief die Polizei – Happy End!
Leserreporter Jasmina S.

Weil er Gusto auf Burger hatte, poschte Sonntagnachmittag ein Dreijähriger ab. Vom Schöpfwerk fuhr er mit der U6 alleine 14 Stationen bis zur Spittelau. Ein Fahrgast rief die Polizei, die den Jungen wieder zu seiner Familie bringen konnte – "Heute" berichtete.

Der Bub war jedoch nicht das einzige vermisste Kind am Sonntag: Noch zwei weitere Familien mussten um ihre Kleinsten bangen, während die Polizei im Einsatz war. Gegen 15 Uhr lief ein Fünfjähriger beim Spielen im Josef-Strauß-Park (Neubau) davon. Sein Vater wählte den Notruf, die fieberhafte Suche begann.

Auch Zehnjährige war mit U6 unterwegs

Schließlich war sogar ein Helikopter der Polizei im Einsatz, um den Ausreißer zu finden. Entdeckt wurde der Bub schließlich von "Heute"-Leserin Jasmina S. Sie fand ihn einen Kilometer entfernt bei der Stadthalle und konnte ihn noch aufhalten, bevor er ohne zu schauen über die Hütteldorfer Straße ging.

Nur zwei Stunden nach dem Verschwinden des Fünfjährigen war auch ein zehnjähriges Mädchen abgängig. Sie verschwand von einem Grillplatz in der Brigittenauer Bucht. Scheinbar hatte es die Linie U6 dem Nachwuchs an diesem Tag angetan – denn auch sie fuhr mit der U-Bahn davon. Um 19.30 konnte sie die Polizei schließlich im Märzpark (Fünfhaus) wieder auflesen – Happy End!

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf