Niederösterreich

Drei Wehren bei Wohnhausbrand im Einsatz

Ein Hausbrand in Neustift (Scheibbs) forderte drei Wehren. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da das Haus mit Sachen zugestellt war.

Tanja Horaczek
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    Ein Wohnhausbrand forderte mehrere Wehren am Sonntag.
    Ein Wohnhausbrand forderte mehrere Wehren am Sonntag.
    DOKU-NÖ

    Die Feuerwehren Neustift, Scheibbs und St. Anton an der Jeßnitz rückten am Sonntag zu einem Wohnhausbrand in der Neustifter Strudenzeile ausrücken. Beim Haus angekommen wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Doch die Arbeiten gestalteten sich schwierig.

    Polizei ermittelt Brandursache

    Das Haus war mit vielen Sachen zugestellt. Die Florianis mussten sich zum Brandherd vorarbeiten. Dieser konnte in der Küche ausfindig gemacht werden. Das Feuer konnte dann rasch gelöscht werden. Anschließend wurde das unbewohnte Gebäude mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Im Einsatz standen neben den Feuerwehren auch das Rote Kreuz Scheibbs sowie die Polizei.