Anthony Guidera

Drei Wochen beatmet – jetzt ist "Der Pate"-Star tot

Drei Wochen lang kämpften Ärzte um sein Leben – nun ist "Der Pate III"-Schauspieler Anthony Guidera im Alter von 65 Jahren gestorben.
Heute Entertainment
10.06.2026, 12:51
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Trauer um Anthony Guidera: Der US-Schauspieler, bekannt aus Filmen wie "Der Pate III" und "Species", ist im Alter von 65 Jahren verstorben.

Zusammenbruch im Wohnzimmer

Wie seine Ehefrau Valerie gegenüber dem US-Portal TMZ berichtete, kam es am 11. Mai zu einem dramatischen Vorfall im gemeinsamen Haus in Südkalifornien. Demnach hielten sich die beiden im Wohnzimmer auf, als Guidera plötzlich zusammenbrach.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Der Schauspieler erlitt einen Herzstillstand und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde er für drei Wochen künstlich beatmet.

Lebenserhaltende Maßnahmen beendet

Anschließend wurden – ganz nach dem ausdrücklichen Wunsch des Schauspielers – sämtliche lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt. Welche Ursachen letztlich zu dem Herzstillstand führten, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bekannt aus "Der Pate III"

Guidera startete seine Filmkarriere mit einer Rolle im dritten Teil der legendären "Der Pate"-Reihe. Dort verkörperte er Anthony Corleones Leibwächter. Später war der US-Amerikaner unter anderem auch im Science-Fiction-Horrorfilm "Species" zu sehen und machte sich damit einem breiten Publikum bekannt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.06.2026, 12:51
Jetzt E-Paper lesen