Österreich

Drei, zwei, eins Sonne! Der große Draußen-Countdown

Heute Redaktion
Teilen

Noch 0 Tage... bis Frühlingsbeginn: Tschüss Väterchen Frost, wir wollen endlich Frühlingsgefühle spüren! Davon halten uns auch ein, zwei Regentage nicht ab.

Noch 5 Tage... bis zur Eröffnung der Seeterrasse Lunz (Scheibbs). Endlich wieder prickelnde Flirts bei einem leckeren Cocktail.

Noch 6 Tage... bis zur Umstellung auf Sommerzeit! Das bedeutet zwar eine Stunde weniger Schlaf, doch hey – dafür ist es am Abend länger hell!

Noch 11 Tage... bis die Seedose am Ratzersdorfer See (St. Pölten) „aufgemacht“ wird – mediterrane Küche mit Seeblick!

Noch 26 Tage... bis zum Beginn der „Garten Tulln“. Unzählige hilfreiche Tipps und Veranstaltungen verraten, wie auch „Balkonien“ und „Terrassien“ zu den schönsten Urlaubsdestinationen werden können.

Noch 28 Tage... bis Marillenbäume die Wachau in ein einziges Blütenmeer verwandeln. Ein Paradies für Romantiker!

Noch 33 Tage... bis zur Eröffnung des Wassersportzentrums Wallsee (Amstetten). Wasser-Action garantiert! .… bis zum Ostersonntag. Manche suchen noch ihr Nesterl, andere schon einen feschen Hasen.

Noch 34 Tage... bis zum Beginn der Freibadsaison. Hoffentlich hat sich der Wettergott diesen besonderen Tag auch schon fett in seinem Terminkalender notiert.

Noch 41 Tage... bis die Quecksilbersäule am 4. Mai statistisch erstmals die 25-Grad-Grenze überschreitet. Das haben Klimaforscher der Hohen Warte für „Heute“ errechnet. Aber, liebe Forscher, das muss doch heuer schon früher gehen!

Noch 44 Tage... Vorbereitungszeit bis zum Ironman in St. Pölten – die wohl anstrengendste Seite des Frühlings. Der Lohn: Der Körper ist noch rechtzeitig vor dem Sommerbeginn ordentlich in Form gebracht.

Noch 62 Tage... bis zur Neueröffnung des Erlebnisparks in Gänserndorf. Bogenschießen und Klettern sind doch eine willkommene Abwechslung zum Badealltag!

Noch 81 Tage... bis zum Start des Volksfestes in St. Pölten. Dank der Vielzahl an Attraktionen wird der Rummel im wahrsten Sinne des Wortes im Flug vergehen. Dazu: Top-Kulinarik im lauschigen Gastro-Bereich.